Über mich

Mein Name ist Katharina Ihle und bin im Jahre 1993 im schönen Ulm geboren.

Schon von klein auf bin ich mit vielen verschiedenen Tieren aufgewachsen und diese spielen seit dem eine sehr große Rolle in meinem Leben. Neben den Kaninchen leben bei uns noch mehrere Hühner, Enten, Tauben, die zwei Katzen Minka und Molly sowie mein Mischlingsrüde Henry. 

 

 

 

 

 

Seit meiner Kindheit war es mein Wunsch Rassekaninchen zu züchten, da mein Vater selbst Rassekaninchen gezüchtet hat.

2011 konnte ich diesen Wunsch endlich in die Tat umsetzen und die ersten Zuchttiere der Rasse Farbenzwerge Holländer japanerfarbig-weiß zogen ein.

2013 folgte eine weitere Rasse: Zwergwidder rhönfarbig.

Allerdings hatte ich dann noch den Wunsch nach etwas "bunteren" Würfen und somit entschied ich mich 2019 zusätzlich ein paar Zuchttiere für eine kleine Hobbyzucht zu halten.

 

 

Kaninhop

Durch die Rassezucht lernte ich einige Kaninhopper kennen. Kaninhop hatte ich selbst als Kind schon mal betrieben. Das Kaninhop-Fieber hatte mich wieder gepackt. 2012 zog dann mein erstes Kaninhop-Kaninchen ein. Inzwischen bin ich im Kaninhop-Sport in fast ganz Deutschland aktiv und gründete im Januar 2013 auch meine eigene Kaninhop-Gruppe, die zum Kleintierzuchtverein Z338 Schelklingen und zum Geflügelzuchtverein Laupheim gehört.